Liebe Leserinnen und Leser,
das neue Jahr hat bereits begonnen und wir blicken auf ein bewegendes Jahr 2017 zurück. Im letzten Jahr haben viele schlimme Ereignisse auf der Welt dazu geführt, dass Menschen verunsichert sind, Angst haben und sorgenvoll in die Zukunft blicken. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir mit unserem Friedensprojekt so viele Menschen erreicht haben. Sei es bei der Friedenswanderung im Frühjahr, den Friedensmeditationen, dem Vortrag von Ute Dürkes über “German Doctors” dem Vortrag zur gewaltfreien Kommunikation, dem Gottesdienst zum Frieden oder der Lichterkette zu Beginn diesen Jahres, die wir zum Anlass genommen haben, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass jede und jeder dazu beitragen kann, die Welt ein bisschen friedlicher zu machen. Helfen auch Sie mit, diesen Gedanken weiterzutragen.
Den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, all den Menschen einmal zu danken, die sich mit Zeit und Engagement zum Wohle der Allgemeinheit eingebracht haben, sei es nun im sozialen, kirchlichen, kulturellen oder sportlichen Bereich, in Vereinen oder Verbänden, in der Unterstützung für geflüchtete Menschen oder auf einer der vielen anderen Ebenen. Ohne dieses Engagement wäre unsere Gemeinschaft vor Ort nicht so lebendig und vielschichtig.
Auch wir haben Im neuen Jahr wieder ein buntes Programm für Sie zusammengestellt und würden uns freuen, Sie bei uns im Haus willkommen heißen zu dürfen. Schauen Sie doch einfach mal herein! Wir freuen uns auf Sie! Für das kommende Jahr wünsche Ihnen von ganzem Herzen Gesundheit, Frieden, Glück, Freude und viele schöne Erlebnisse (vielleicht ja auch bei uns im Haus!)
Ihre Daniela Subei, Leiterin des MGH
Zurück